Aktuelle Termine
Praxisforum: Berufsperspektiven Grund-, Haupt- und Realschulen
01. Dezember 2010 Eine Informationsveranstaltung der Leuphana in Zusammenarbeit mit der Landesschulbehörde wendet sich an Studierende der Lehramtsstudiengänge „Grund- und Hauptschule“ sowie „Realschule“ bzw. des Bachelor-/ Master-Studiengangs „Lehren und Lernen“. Zudem gibt sie auch Studieninteressierten, die Interesse am Lehrerberuf haben, Auskunft über spätere Einstellungschance.
Achim Matthies, Regierungsschuldirektor bei der Landesschulbehörde, informiert zu folgenden Fragen:
- Haben alle Lehrerinnen und Lehrer für dieses Lehramt attraktive Berufsaussichten?
- Welche Rolle spielen Fächerkombinationen?
- Welche Bedeutung hat die Schwerpunktwahl für die Einstellungschancen?
- Wie erfolgt die Auswahl der Bewerber?
Heino Ebel, Leiter der Zentralen Studienberatung, wird die Veranstaltung moderieren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Das Praxisforum: Berufsperspektiven an Grund- und Hauptschulen sowie Realschulen, findet am Mittwoch, 1. Dezember 2010, von 14.15 Uhr bis 15.45 Uhr, im Hörsaal 5, Campus Scharnhorststraße 1, statt.



