Aktuelle Termine
Vortrag „Innovationen im Gesundheitswesen“
04. Juli 2012
Sieben Expertinnen und Experten erklärten im Sommersemester 2012 in der Ringvorlesung „Gesundheitsökonomie und Management“ an der Leuphana Universität Lüneburg ökonomische Aspekte des deutschen Gesundheitssystems. Zum Abschluss der Ringvorlesung referiert Prof. Dr. Ursula Weisenfeld von der Leuphana Universität Lüneburg zum Thema „Innovationen im Gesundheitswesen“.
Ursula Weisenfeld ist Professorin für Innovationsmanagement am Institut für Unternehmensentwicklung an der Leuphana. Im Innovations-Inkubator Lüneburg ist sie als wissenschaftliche Leiterin des Kompetenztandems „Management-Modelle in der integrierten Versorgung“ tätig.
Die Vorlesung findet von 18.00 bis 19.30 Uhr im Hörsaal 5 auf dem Campus Scharnhorststraße der Leuphana Universität Lüneburg statt. Die Ringvorlesung richtet sich an externe Zuhörer aus Wissenschaft und Praxis, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität sowie an Studierende, die mehr über den wachsenden Gesundheitsmarkt erfahren möchten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Eine Übersicht über alle Vorlesungen finden Sie hier.
Die Vorlesungsreihe wurde mit Unterstützung des Kompetenzzentrums Gesundheit im Innovations-Inkubator Lüneburg an der Leuphana Graduate School konzipiert. Nähere Informationen zu allen Gesundheitsprojekten des Inkubators finden Sie unter www.leuphana.de/inkubator/gesundheit.



