Aktuelle Meldungen
Champagnerfrühstück und Mitgliederversammlung im Bergström
10. November 2011 Am 05. November fand das jährliche Champagnerfrühstück und die Mitgliederversammlung des Alumni- und Fördervereins der Leuphana Universität Lüneburg e.V. im Mühlensaal des Hotels Bergström statt. Hier konnten neben bekannten Vereinsmitgliedern auch neue Mitglieder begrüßt werden. Insgesamt besuchten 40 Teilnehmende die Veranstaltung.
Auf der Tagesordnung stand zunächst der Überblick über die Aktivitäten des AFL nach der Verschmelzung der Vorgängerorganisationen, die 2011 erfolgreich abgeschlossen wurde. Dabei wurde vor allem auf die zahlreichen Events zurückgeblickt, die im vergangenen Jahr rege Beteiligung der Vereinsmitglieder aufweisen konnten.
Anschließend folgte der Bericht des Kassenprüfers, woraufhin der Vorstand von den Mitgliedern entlastet wurde. Außerdem wurde mit Kathrin Wenzel einstimmig eine neue Schriftführerin gewählt, nachdem der vormalige Schriftführer Sören Köppen auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausschied.
Mit einem Ausblick auf das Jahr 2012 und die geplanten Vereinsprojekte und –events endete schließlich der offizielle Teil der Mitgliederversammlung. Unter anderem einigten sich die Mitglieder darauf, sämtliche Vorstandssitzungen nun jeweils am ersten Montag eines Monats abzuhalten. Zu den Vorstandssitzungen sind alle Mitglieder des Vereins herzlich eingeladen.
Nach dem offiziellen Teil ging es zum geselligen Part der Versammlung über und die Vereinsmitglieder konnten in entspannter Atmosphäre das erstklassige Champagnerfrühstück des Bergströms genießen.


