Werdegang

Benjamin Sachs ist seit Oktober 2018 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Centre for Sustainability Management (CSM). Er gehört dem Team des Weiterbildungsstudienganges MBA Sustainability Management an und ist insbesondere für das E-Tutoring zuständig. Herr Sachs war während und nach seinem Studium bereits viele Jahre als studentischer Mitarbeiter sowie als Wissenschaftliche Hilfskraft für den MBA tätig.

Benjamin Sachs durchlief ein Bachelorstudium in Umweltwissenschaften mit dem Nebenfach Politikwissenschaften an der Leuphana Universität Lüneburg. Sein Masterstudium in Nachhaltigkeitswissenschaften mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeitsmanagement absolvierte Herr Sachs an der Leuphana Universität und Karlstads Universitet (Schweden). Im Rahmen seiner Abschlussarbeit befasste er sich mit Kompatibilitäten und Widersprüchen zwischen den Nachhaltigkeitsstrategien Effizienz, Konsistenz und Suffizienz aus einer managementorientierten Perspektive. Nach seinem Bachelorstudium war Herr Sachs bereits in den Nachhaltigkeitsabteilungen eines Herstellers für organische Pflanzenschutzmittel sowie eines regionalen Ingenieurbüros tätig.

Projekte

Publikationen

Aktivitäten

Presse- und Medienbeiträge

Auszeichnungen

Lehre