Tipps für die Anfahrt mit PKW und Parkhinweise

Wir sind froh über die gute Anbindung durch den öffentlichen Personennahverkehr, die Parkmöglichkeiten sind begrenzt. Bitte planen Sie deshalb nach Möglichkeit die Universität mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Damit leisten Sie einen Beitrag zum Umweltschutz.
Campus Scharnhorststraße
- Von Süden: Folgen Sie der A7 Hannover-Hamburg bis zur Abfahrt Soltau-Ost und anschließend der Bundesstraße 209 bis Lüneburg. Ab hier ist die Anfahrt zum Universitätscampus ausgeschildert.
- Von Norden: Sie folgen der A250 Hamburg-Lüneburg und weiter der Ostumgehung bis zur Abfahrt Lüneburg-Häcklingen. Ab hier ist die Anfahrt zum Universitätscampus ausgeschildert
- Parken: Bitte beachten Sie die Parkvorschriften auf dem Campusgelände und stellen Sie Ihr Auto auf einem der ausgewiesenen Parkplätze ab. Falschparker müssen damit rechnen, dass Ihr Fahrzeug abgeschleppt wird. Auf dem Lageplan des Campus sind die Parkplätzen P3 und P4 für Studierende und Besucher ausgewiesen.
Campus Rotes Feld
- Von Süden: Folgen Sie der A7 Hannover-Hamburg bis zur Abfahrt Soltau-Ost und anschließend der Bundesstraße 209 bis Lüneburg. Fahren Sie auf dem Stadtring (Willy-Brandt-Straße) Richtung Innenstadt und folgen der Ausschilderung Campus Rotes Feld.
- Von Norden: Sie folgen der A250 Hamburg-Lüneburg und weiter der Ostumgehung bis zur Abfahrt Kaltenmoor. Ab hier ist die Anfahrt zum Campus Rotes Feld ausgeschildert.
- Parken: Den Parkplatz für Besucher erreichen Sie von der Willy-Brandt-Straße, er ist ausgewiesen auf dem Lageplan.
Campus Volgershall
- Von Süden: Folgen Sie der A7 Hannover-Hamburg bis zur Abfahrt Soltau-Ost und anschließend der Bundesstraße 209 bis Lüneburg. Fahren Sie auf der Soltauer Straße Richtung Innenstadt (Städtisches Klinikum), weiter auf der Bögelstraße, dann Jägerstraße und folgen Sie der Ausschilderung Campus Volgershall.
- Von Norden: Sie folgen der A250 Hamburg-Lüneburg und weiter der Ostumgehung bis zur Abfahrt Lüneburg Nord. An der Polizei biegen Sie rechts ab auf den Stadtring (Hindenburgstraße). Ab hier ist die Anfahrt zum Campus Volgershall ausgeschildert.
- Parken: Auf dem Parkplatz für Studierende und Beschäftigte stehen kostenlos auch Besucherplätze zur Verfügung. Auf dem Lageplan ist der Parkplatz ausgewiesen.


