Auswahl erfolgreicher Ausgründungen

Der Leuphana Business Accelerator

Der Leuphana Business Accelerator war von 2012-2015 ein Gründungswettbewerb der Universität Lüneburg, um mehr Existenzgründer in der Region Lüneburg zu gewinnen.

In dieser Zeit haben sich zahlreiche Gründerinnen und Gründer mit ihrer Start-Up-Idee beim Leuphana Business Accelerator beworben – für sieben Teams hat es sich gelohnt: Sie wurden von einer Experten-Jury ausgewählt um den Sprung in die Selbstständigkeit mit Unterstützung der Leuphana Universität zu wagen.

Die Gewinner wurden mit einer halben Stelle an der Leuphana Universität angestellt, um ihr Konzept zur Gründung zu führen und erhielten individuelle Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Gründungskonzeptes, beim Erstellen von Businessplänen, Marktanalysen und Marketing-Maßnahmen, aber auch bei organisatorischen und formalen Fragestellungen zur Selbstständigkeit. Zusätzlich wurden den Gründer-Teams Workshops, Coaching, Mentoring und universitätsinternes Networking angeboten. Durch die Anbindung an das Netzwerk des Gründungsservice erhielten sie darüber hinaus die Möglichkeit, Kontakte zu Unternehmen, Organisationen und Kapitalgebern der Region auf- und auszubauen. 

2015 wurde der Wettbewerb leider eingestellt.

Ausgründungen aus dem Leuphana Business Accelerator

Erfolgreiche Ausgründungen aus dem Entrepreneurship Hub


Ansprechpartner

Foto Carsten  Wille
Dipl.-Kfm. Carsten Wille
Scharnhorststraße 1, C7.401
21335 Lüneburg
Fon +49.4131.677-2245
Fax +49.4131.677-2981
carsten.wille@leuphana.de