Meldungen zum Studium

„Interaktiv, zeitgemäß und sehr informativ“ - Webinare der Leuphana Professional School stark nachgefragt

25.06.2015 Das neue Weiterbildungsformat der Leuphana Professional School ist mit großem Erfolg gestartet. In den sogannten „Webinaren“ kommunizieren Dozenten und Teilnehmende online. Die erste Webinarreihe war „Impulsen für den Mittelstand“ gewidmet. Es ging um Change Management, Ressourceneffizienz, Führung in KMU, Social Media für KMU, Innovationsmanagement, Operations Excellence und die optimale steuerliche und rechtliche Struktur für Unternehmen. Für die 8 Folgen der Reihe wurden mehr als 250 Logins verzeichnet (gesamt).

Marco Blome hat an mehreren Webinaren teilgenommen: „Ein interaktives Modell, kostenlos, wenig zeitaufwendig, aber zeitgemäß und hoch informativ. Die Webinarreihe der Leuphana ist ein hervorragendes Format, um sich Themen anzunähern, die sowohl im Unternehmen als auch im privaten Umfeld für Interesse sorgen. Kompetente Dozenten und eine facettenreiche Auswahl an Themen, in die man durch das Webinarformat 'reinschnuppern' kann.  

Christine Kruppa vom regionalen Unternehmen Bohlsener Mühle hat mit Kolleginnen und Kollegen an Webinaren teilgenommen: „Die angebotenen Webinare waren für uns sehr hilfreich. Themen und Inhalte wurden anschaulich und merkfähig präsentiert. Um die Wirkung zu verstärken, haben wir gemeinsam mit mehreren Kollegen die Webinare in unserem Seminarraum auf der Leinwand verfolgt. So sind im Nachgang spannende und tiefergehende Diskussionen entstanden.“

Dr. Pantaleon Fassender ist Dozent in der Webinarreihe: „Das Format ist ein innovativer Ansatz, um Mittelstand, Forschung und Beratung einander näher zu bringen. Es ist sehr gelungen, weil der Mix aus Austausch und zeitlicher Bindung optimal war. Kurzum: Online und trotzdem Dialog!“

Professor Dr. Jochen Weihe plant neue Weiterbildungsangebote im Webinarformat. „Besonders gefreut hat mich, dass so viele mittelständische Unternehmer mitgemacht haben - diese haben sonst nicht viel mit der Uni zu tun. Praktisch finde ich die Möglichkeit, dass Teilnehmer live Fragen stellen konnten, sodass ich auf die konkreten Einzelfälle eingehen konnte. Gerade bei einem Thema wie Innovationsmanagement und Kreativtechniken ist das Webinarformat geeignet.“

Wer sich über Webinare der Leuphana Professional School informieren möchte, wende sich bitte an Kathrin Becher (kathrin.becher@leuphana.de, Fon 04131.677-1193).