Meldungen zum Studium

Auswahltage für Lehrerbildung bilden Abschluss des Leuphana Auswahlverfahrens

17.08.2015 Ende der vergangenen Woche hat das Leuphana College 576 Studienbewerber für Programme der Lehrerbildung auf dem Campus begrüßt. Sie absolvierten Auswahltest und / oder -Gespräch. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 2335 Bewerber an den Auswahltagen teil.

Am Freitag der vergangenen Woche endeten mit dem Auswahltest und den Auswahlgesprächen für die Studienprogramme der Lehrerbildung die diesjährigen Auswahltage des Leuphana College. Zwei Wochen zuvor hatten 315 Bewerberinnen und Bewerber für die Major Umweltwissenschaften und Studium Individuale an den Auswahlgesprächen und –tests teilgenommen. Am Dienstag und Mittwoch der vergangenen Woche waren 1.444 Bewerberinnen und Bewerber für die Major Kulturwissenschaften, Politikwissenschaft, Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Psychologie (Grundlagen), Volkswirtschaftslehre, International Business Administration & Entrepreneurship sowie Digital Media zum Auswahlverfahren an der Leuphana. 

Die Auswahltage für die Bewerberinnen und Bewerber für Programme der Lehrerbildung bildeten Ende der letzten Woche den Abschluss des Auswahlverfahrens für die Studienplätze am Leuphana College. 

Zu allen drei Auswahlterminen gab es ein Rahmenprogramm, bei dem die Studienbewerberinnen und –Bewerber in Infoveranstaltungen Studierende ihres Wunschfaches kennenlernen und Fragen stellen, das Campus-Fitnesscenter Studio 21 nutzen, in der Mensa essen und in der Cafeteria Pause machen konnten.

Bewerberstatus abfragen 

Über das Zulassungsverfahren am Leuphana College 

Beispielaufgaben für den Zulassungstest 

Sample Questions Admission Exam