Meldungen zum Studium

Eindrücke von Leuphana-Studierenden: Ein Lebensabschnitt in Bildern.

21.10.2015 Im Rahmen des Fotowettbewerbs „Dein Studium. Dein Campus. Deine Stadt.“ hielten an der Leuphana Universität immatrikulierte Studierende ihre Eindrücke vom Leben in Lüneburg fest. Heraus kam ein bunter Mix aus verschiedenen Aspekten des Studierendenlebens. Wir stellen einige der Bilder vor.


Platz 1: "Nachhaltige Ruhe"

Manchmal geht das Leben chaotisch zu, mitunter wirkt der Alltag überfordernd. In solchen Momenten - aber auch sonst ist ganz wichtig: Anhalten, hinsetzen, genießen, Energie tanken. Am besten im Grünen. Dann kann es weitergehen.

Platz 2: "Time Out"

Es gibt Momente, in denen scheint die Zeit stehen zu bleiben. Kein Morgen, kein Gestern, keine Gedanken an Klausuren oder Hausarbeiten, an Probleme mit dem WG-Putzplan oder dem BAföG-Amt: Es zählt allein der Moment.

Platz 3: "Am Sande bei Nacht"

Ob nach einem Bier mit Kommilitoninnen und Kommilitonen oder bei einer kurzen Pause von der Hausarbeit, die morgen früh fertig sein muss: Einen Moment stehen bleiben und sich umsehen lohnt sich hier immer.



"Dein Studium. Dein Campus. Deine Stadt."

Der Fotowettbewerb "Dein Studium. Dein Campus. Deine Stadt." wurde 2015 zum ersten Mal vom Leuphana College ausgeschrieben. Vom 1. Juni bis zum 8. Juli 2015 konnten im Sommersemester 2015 an der Leuphana Universität Lüneburg immatrikulierte Studierende bis zu drei Bilder einreichen, um daran teilzunehmen.

Eine 5-köpfige Jury prämierte 23 Bilder, passend zum Wettbewerbsthema. Zusätzlich wurden 12 potenzielle Siegerbilder prämiert, aus denen per Facebook-Voting die drei besten Bilder gewählt wurden.