Meldungen zum Studium

Das College stellt sich vor: Infotag zum Bachelor-Studium an der Leuphana

23.10.2017 Das Studienmodell an der Leuphana bietet mit Major, Minor und Komplementärstudium besonders viele Entfaltungsmöglichkeiten für die persönliche und wissenschaftliche Entwicklung. Am Freitag, 27. Oktober 2017 können sich Studieninteressierte beim Bachelor-Infotag über das Studium informieren.

Der 19-jährige Laurenz blickt gern über den Tellerrand. Deshalb hat er sich für ein Studium an der Leuphana Universität Lüneburg entschieden. „Ich wollte nicht nur BWL, sondern auch ein interessantes Nebenfach studieren“, sagt der Erstsemester-Student. Um sein Hauptfach mit E-Business zu kombinieren, ist er von Osnabrück nach Lüneburg gezogen. „Die Wirtschaftswissenschaften an der Leuphana haben einen sehr guten Ruf“, sagt der junge Mann. Auch die ausgeprägte Gestaltungsfreiheit den Major und Minor nach seiner Wahl zu kombinieren, hatte er an keiner anderen Uni gefunden. Bekannte erzählten ihm von der Leuphana. Laurenz machte sich dann bei einem der Infotage ein Bild vor Ort. 

Am 27. Oktober 2017 haben auch wieder alle anderen Studieninteressierten hierzu Gelegenheit. Wer überlegt, ein Studium aufzunehmen, steht schnell vor einer Menge Fragen: Welche Studiengänge werden angeboten? Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab? Was hat es mit Major, Minor und Komplementärstudium genau auf sich? Der Bachelor-Infotag verschafft einen Überblick, es gibt die Möglichkeit, offene Fragen zu klären und mit Studierenden ins Gespräch zu kommen. In Präsentationen werden alle Bachelor-Studienprogramme des Leuphana College sowie die berufsbegleitenden Bachelor vorgestellt, die für Berufstätige an der Professional School angeboten werden. Zudem gibt es Informationen zur Studienfinanzierung und Auslandssemestern sowie Campusführungen. 

Die Anmeldung zum Bachelor-Infotag finden Sie hier.

Engagement statt Einser-Abi

An der Leuphana zählt nicht nur die Abi-Note, sondern auch die Persönlichkeit. Deshalb gibt es beim Bewerbungsprozess für das Studium am College einige Besonderheiten. Bewerberinnen und Bewerber können neben schulischen Leistungen beispielsweise durch Engagement im politischen, sportlichen, künstlerischen oder sozialen Bereich punkten. Dazu kommen in einigen Studiengängen Auswahlgespräche sowie ein Studierfähigkeitstest.

Wer noch unsicher ist, welches Fach das richtige ist, kann sich beim Studienwahl-Workshop am 26. Oktober informieren. Anmeldung hier 


Kontakt

Cora Verfürth, M.A.
Universitätsallee 1, C8.107
21335 Lüneburg
Fon 04131.677-1550
cora.verfuerth@leuphana.de


Autorin: Marietta Hülsmann, Redaktion: Jula Hoffmeister, Universitätskommunikation. Neuigkeiten aus der Universität und rund um Forschung, Lehre und Studium können an news@leuphana.de geschickt werden.