Meldungen aus der Universität

Startup- Faces: Nikolai Krebs bietet mit "Gartenzauberwerk" umfangreiche Gartenpflege an

13.12.2016 Ein anspruchsvoller Garten erfordert viel Arbeit: Laub harken, Fugen kratzen und Rasen mähen sind nur einige Beispiele. Nikolai Krebs gründete mit "Gartenzauberwerk" ein deutschlandweites Markennetzwerk zur Gartenpflege für Privat- und Gewerbekunden an.

Nikolai Krebs hat als Jugendlicher bei den Nachbarn den Rasen gemäht und wurde immer wieder weiterempfohlen. Jahre später hat er sich für das Studium an der Leuphana entschieden. Sein Ziel war ganz klar, Studieren um zu gründen. Im Mai 2014 war es soweit: er gründete "Gartenzauberwerk" und bietet deutschlandweit Gartenpflege-Dienstleistungen an. Weiterhin möchte er führender Anbieter von haushaltsnahen Dienstleistungen in allen entwickelten Ländern werden.


Die Foto-Ausstellung Leuphana Game Changers: Start Up Faces mit Bildern von Thomas Steffan wurde im Jahr 2014 mit 5 Portraitbildern vom Entrepreneurship Hub der Leuphana Universität Lüneburg initiiert. Ziel der Austellung ist es, Geschichten von Gründer_innen unserer Hochschule zu erzählen.

Eine zweite Edition mit weiteren 11 Portraits wurde im Frühling 2016 produziert und einige Portraits im Sommer 2016 bereits veröffentlicht. Während des Wintersemesters 2016/17 veröffentlichen wir regelmäßig ein neues Bild von Gründern auf der Website und im Lesesaal der Bibliothek auf dem Campus Scharnhorststraße. Nächste Woche gibt es ein weiteres Gründerportrait. Wenn Sie auch eine/r davon sein möchten oder sich über das Thema Gründung informieren wollen, unterstützt Sie das Team des Entrepreneurship Hub mit einer breiten Palette an Angeboten.

Kontakt

Antonieta Alcorta de Bronstein
Universitätsallee 1, C40.M14
21335 Lüneburg
Fon +49.4131.677-1423
Fax +49.4131.677-2981
antonieta.alcorta_de_bronstein@leuphana.de


Redaktion: Julia Graßhoff und Dörte Krahn, Universitätskommunikation. Neuigkeiten aus der Universität und rund um Forschung, Lehre und Studium können an news@leuphana.de geschickt werden.