dies academicus 2013

Mit der Verleihung von Ehrendoktor-Titeln an zwei international renommierte Wissenschaftler aus dem Ausland und zahlreichen Preisen für erfolgreiche Forschende, Lehrende und Studierende der eigenen Hochschule hat die Leuphana Universität Lüneburg das akademische Jahr in festlicher Atmosphäre ausklingen lassen. Mehrere hundert Gäste waren der Einladung zum dies academicus 2013 gefolgt. Bei diesem traditionellen Ereignis versammelt sich einmal jährlich die Universitätsgemeinschaft, um hervorragende wissenschaftliche Leistungen, die Einwerbung von Drittmitteln, hervorragende Lehrveranstaltungen, exzellente Wissenstransferprojekte und das ehrenamtliche Engagement von Studierenden zu würdigen.

Video: dies academicus Leuphana Universität Lüneburg 2013


Ehrendoktorwürden verliehen

Im Zentrum der Veranstaltung stand die Verleihung von Ehrendoktorwürden der Fakultäten Kulturwissenschaft und Wirtschaftswissenschaften.