Einschreibung am College

Zulassungsbescheid und Einschreibung

Haben Sie einen Zulassungsbescheid erhalten, müssen Sie noch den Antrag auf Einschreibung schicken und den Semesterbeitrag überweisen, um den Studienplatz offiziell anzunehmen. Eine Übersicht über die erforderlichen Schritte für die Einschreibung erhalten Sie zusammen mit Ihrem Zulassungsbescheid per Post.

Internationale Studierende mit einer Adresse außerhalb der Europäischen Union erhalten die Zulassungsunterlagen zusätzlich per E-Mail.

Für die Einschreibung sind die beiden folgenden Schritte notwenig:

1. Senden Sie den unterschriebenen Antrag auf Einschreibung innerhalb der angegebenen Frist an den Studierendenservice.

2. Überweisen Sie die Semestergebühr in Höhe von 357,32 Euro* (dieser Betrag enthält bereits Ihr Semester Ticket)

Empfänger

Leuphana Universität Lüneburg

IBAN

DE26 2505 0000 0199 9169 17

BIC

NOLADE 2 HXXX

Bank

Norddeutsche Landesbank Hannover

Referenz

BewerberInnennummer, Nachname, Vorname

*die Semestergebühr beinhaltet:

  • Studentenwerksbeitrag: 104,00 Euro
  • Studierendenschaftsbeitrag: 178,32 Euro
  • Semesterticket: 161,32 €, incl. Kulturticket, Stadt-Rad, Radspeicher
    sowie 17,00 € Beitrag zur studentischen Selbstverwaltung
  • Verwaltungskostenbeitrag: 75,00 Euro
  • Summe: 357,32 Euro

Ist die Einschreibung fristgerecht erfolgt, erhalten Sie in der Regel innerhalb von zwei Wochen Ihre Studienbescheinigung dazu gehören auch der Studierendenausweis und das Semesterticket.

Für Studierende mit einer Adresse außerhalb der Europäischen Union wird das Semesterticket nicht mit der Post verschickt, sondern beim Studierendenservice zur Abholung hinterlegt.

Für Fragen zur Einschreibung wenden Sie sich bitte an den Studierendenservice. Den Namen und die Kontaktdaten der Person, die für Ihren Studiengang zuständig ist, finden Sie in Ihrem Zulassungsbrief.