10 Jahre Leuphana College

Die Leuphana Universität Lüneburg hat mit dem interdisziplinären College Studienmodell eine eigene Antwort auf die Anforderungen an die akademische Bildung im 21. Jahrhundert gefunden: Seit 2007 ermöglicht das Leuphana College einen einzigartigen und anspruchsvollen Weg wissenschaftlicher Qualifikation.

10 Jahre College. Jubiläumsfeier am 29. November 2017 im neuen Zentralgebäude an der Universitätsallee

Ich freue mich sehr darüber, dass meine neue Aufgabe als Akademische Leiterin des Leuphana College mit dem Jubiläumsjahr beginnt, in dem wir 10 Jahre Bachelor-Studium am Leuphana College feiern. In unserer einzigartigen Verbindung von fachübergreifenden Studienanteilen und Fachorientierung begrüßen wir seit 10 Jahren Studierende mit Begeisterung, Engagement, Neugier, Leidenschaft und Weitblick an einem innovativen und inspirierenden Ort.

Dr. Steffi Hobuß, Akademische Leiterin des College

Jubiläumsfeier

Die Leuphana Universität Lüneburg hat 2007 das erste öffentliche College in Deutschland gegründet, um den passenden institutionellen Rahmen zu schaffen für den damals bundesweit neu eingeführten Bachelor.

Seitdem wird an der Leuphana eine ganzheitliche Bildungsidee verwirklicht, abgebildet im einzigartigen Studienmodell des College. In den vergangenen zehn Jahren ist unser Leuphana College zu einem besonderen Ort der akademischen Bildung geworden.

Zur Feier des 10-jährigen Bestehens lud die Leuphana Angehörige der Universität sowie externe Gäste zur Festveranstaltung ein.

Kontakt

Sybille Pöppel
Leuphana College
Universitätsallee 1
21335 Lüneburg
sybille.​poeppel@leuphana.​de