Wichtiger Hinweis zu Prüfungen im Bachelor-Studium

06.04.2020

Im Zuge der derzeitigen Corona-Krise und den dadurch veränderten Rahmenbedingungen für Studium und Lehre arbeiten derzeit alle Mitarbeiter*innen der Leuphana mit Hochdruck daran, den Lehr- und Prüfungsbetrieb bestmöglich weiterzuführen und dadurch Verzögerungen im Studium und bei Studienabschlüssen zu vermeiden.

Für den Fall, dass für einen längeren Zeitraum eine Präsenz auf dem Campus nicht möglich sein wird, sollen daher Regelungen zur Ergänzung der Rahmenprüfungsordnungen getroffen werden, die es Studierenden und Lehrenden ermöglicht, möglichst flexibel auf sich ggf. schnell verändernde Umstände zu reagieren.

Die Universitätsgremien werden sich in den nächsten Tagen mit den notwendigen Regelungen für eine eventuelle veränderte Durchführungsweise der Prüfungen beschäftigen. Nach Beschluss der Gremien wird die Prüfungsanmeldung zeitnah freigeschaltet.