LIVE Sessions für Studieninteressierte

07.05.2020 Lüneburg. In Zeiten der Corona-Pandemie kann der beliebte Bachelor-Infotag der Leuphana Universität Lüneburg leider nicht stattfinden. Die Veranstalter haben deshalb eine attraktive Online-Alternative für alle Studieninteressierten entwickelt, die sich für das kommende Wintersemester bewerben möchten: Leuphana College LIVE. Die Uni öffnet dafür den digitalen Campus, informiert über das Studium am Leuphana College und stellt Besonderheiten der Universität vor. Lehrende und Studierende aus allen Fakultäten stehen bereit, um die Fragen der Teilnehmer zu beantworten. Die erste Veranstaltung findet am 8. Mai um 15 Uhr statt. Zehn weitere Sessions sollen immer freitags bis zum 24. Juli folgen.

In der ersten Session am 8. Mai werden zunächst Fragen der Studieninteressierten via Rocket-Chat beantwortet.  Weiter geht es mit LIVE-Auftritten im Youtube-Kanal der Universität. Unter anderen spricht Dr. Steffi Hobuß, die Leiterin des College, über das besondere Bachelor-Studienangebot der Leuphana. Der Nachhaltigkeits- und Bildungsexperte Prof. Dr. Mathias Barth wird sich mit dem Thema „Lernen in disruptiven Zeiten“ beschäftigen. Ab 16.15 Uhr folgen vier parallele Zoom-Sessions. Dann werden die Studienprogramme Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften sowie Lehren und Lernen vorgestellt. Eine weitere Session beschäftigt sich mit Zugangs- und Zulassungsvoraussetzungen, Bewerbung und Zulassungsverfahren.

Alle weiteren Informationen wie Zugangs- und Anmeldemöglichkeiten gibt es unter:

www.leuphana.de/college-live