Fakultät W ermöglicht kostenfreie Teilnahme an GBSN internationaler Konferenz zur Management- und Entrepreneurship Education für eine nachhaltige Entwicklung

11.09.2020

Liebe Kolleg*innen in Forschung, Lehre und Verwaltung, liebe Studierende,

das Global Business School Network hat das Ziel eine weltweite nachhaltige Entwicklung durch Bildung, Forschung und gesellschaftliches Engagement mitzugestalten (https://gbsn.org/purpose/). Der Fokus des internationalen Verbundes renommierter Hochschulen liegt auf einer Verbesserung des Zugangs zu qualitativ hochwertiger Bildung und lokal relevantem Wissen in den Bereichen Management und Entrepreneurship in Ländern des Globalen Südens. Die Leuphana bzw. die Fakultät Wirtschaftswissenschaften ist Mitglied dieses Netzwerkes.

Die diesjährige Jahreskonferenz des GBSN findet virtuell vom 9.-13. November 2020 statt.
Es gibt sehr spannende tracks für alle Gruppen (students, faculty und administrators) aller Fakultäten:

gbsn.org/conference/gbsn-beyond/student-track/

gbsn.org/conference/gbsn-beyond/faculty-track/

gbsn.org/conference/gbsn-beyond/leaders/

Z.B. für Studierende: "The month of October is filled with career development opportunities, workshops, webinars, a student competition, virtual career fair, and Faculty Simulation Lab." Hervorheben möchte ich die Möglichkeit im Oktober an einer Team Aufgabe (“interdisciplinary, team-oriented, interactive digital competition experience, that drives solution development in their local communities. We are moving beyond the traditional competition and allowing for absolute creativity and exploration for sustainable humanitarian solutions”) zur Medikamentenversorgung, d.h. Supply Chain Problemen unter Corona-Bedingungen teilzunehmen (https://gbsn.org/conference/gbsn-beyond/student-competition-the-humlog-challenge/).

Eine Teilnahme an dieser Konferenz ist normalverweise recht teuer. Dieses Jahr hat die Fakultät Wirtschaftswissenschaften eine "institutional registration" erworben, die es allen Mitgliedern der Leuphana ermöglicht, kostenfrei an der Konferenz und allen Workshops und Angeboten im Vorfeld teilzunehmen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte gerne per Mail an mich!

Simon Burandt
simon.burandt@leuphana.de