Course Schedule


Lehrveranstaltungen

Touristische Märkte I - Destinationsmanagement und Tourismusplanung (Vorlesung)

Dozent/in: Edgar Kreilkamp

Termin:
wöchentlich | Dienstag | 12:15 - 13:45 | 12.10.2015 - 20.10.2015 | C 6.321 Seminarraum
wöchentlich | Dienstag | 12:15 - 13:45 | 27.10.2015 - 29.01.2016 | C 6.316 Seminarraum

Inhalt: Destinationmanagement: Touristische Servicekette und die Aufgabe von Destinationen, Tourismuspolitik und Leitbildentwicklung, Marketingstrategien und Marketinginstrumentarium, Tourismus- und Organisationskonzepte, Fallstudien Im Einzelnen werden folgende Aspekte behandelt: - Der Begriff Destination und praktische Gestaltungsmöglichkeiten - Touristische Servicekette und die Aufgabe von Destinationen - Tourismusplanung, Marketingstrategien und Marketinginstrumentarium - Branding und Positionierung touristischer Destination - Destinations-, Zielgruppen- und Themenmarketing - Produktpolitik touristischer Destinationen - Kommunikationspolitik touristischer Destinationen - Vertriebspolitik - Organisation touristischer Destinationen - Stadtmarketingprozess und Events

Touristische Märkte I - Destinationsmanagement und Tourismusplanung (Übung)

Dozent/in: Edgar Kreilkamp

Termin:
14-täglich | Donnerstag | 16:15 - 17:45 | 12.10.2015 - 29.10.2015 | C 6.321 Seminarraum
14-täglich | Dienstag | 14:15 - 15:45 | 03.11.2015 - 29.01.2016 | W 106

Inhalt: Fallstudien zum Thema Destinationsmanagement