Course Schedule
Lehrveranstaltungen
Sozialisationstheoretische Perspektiven auf die Berufliche Bildung (Sozialpädagogik) (a) (Seminar)
Dozent/in: Tilmann Wahne
Termin:
wöchentlich | Dienstag | 12:15 - 13:45 | 17.10.2022 - 03.02.2023 | C 12.006 Seminarraum | Bitte Raum so lassen, da drei Veranstaltungen hintereinander.
Inhalt: Ausgehend von der Reflektion eigener Sozialisationsprozesse wird in diesem Seminar in allgemeine und berufliche Sozialisationstheorien eingeführt und ihre Bedeutung für die berufliche Bildung Sozialpädagogik diskutiert. Im Mittelpunkt stehen dabei insbesondere Theorien personeller und institutioneller Sozialisation einschließlich familien-, organisations- und gesellschaftstheoretischer Dimensionen sowie Theorien beruflicher Sozialisation.
Sozialisationstheoretische Perspektiven auf die Berufliche Bildung (Sozialpädagogik) (b) (Seminar)
Dozent/in: Tilmann Wahne
Termin:
wöchentlich | Donnerstag | 10:15 - 11:45 | 17.10.2022 - 03.02.2023 | C 14.204 Seminarraum | Bitte Raum so lassen, da drei Veranstaltungen hintereinander.
Inhalt: Ausgehend von der Reflektion eigener Sozialisationsprozesse wird in diesem Seminar in allgemeine und berufliche Sozialisationstheorien eingeführt und ihre Bedeutung für die berufliche Bildung Sozialpädagogik diskutiert. Im Mittelpunkt stehen dabei insbesondere Theorien personeller und institutioneller Sozialisation einschließlich familien-, organisations- und gesellschaftstheoretischer Dimensionen sowie Theorien beruflicher Sozialisation.
Sozialisationstheoretische Perspektiven auf die Berufliche Bildung (Sozialpädagogik) (c) (Seminar)
Dozent/in: Tilmann Wahne
Termin:
wöchentlich | Donnerstag | 12:15 - 13:45 | 17.10.2022 - 03.02.2023 | C 14.204 Seminarraum | Bitte Raum so lassen, da drei Veranstaltungen hintereinander.
Inhalt: Ausgehend von der Reflektion eigener Sozialisationsprozesse wird in diesem Seminar in allgemeine und berufliche Sozialisationstheorien eingeführt und ihre Bedeutung für die berufliche Bildung Sozialpädagogik diskutiert. Im Mittelpunkt stehen dabei insbesondere Theorien personeller und institutioneller Sozialisation einschließlich familien-, organisations- und gesellschaftstheoretischer Dimensionen sowie Theorien beruflicher Sozialisation.