Details

Berufung zum Traumjob!

Salongespräch

Spätestens mit der Postdoc-Stelle rückt eine Berufung in greifbare Nähe. Doch wie nun diese große Herausforderung meistern? Und welche Chancen und Optionen eröffnen sich mir als Professorin? Der Abend soll motivierte Wissenschaftlerinnen in ihrem akademischen Karriereweg bestärken.

Vier Professorinnen der Leuphana be­rich­ten an die­sem Abend von ihrem Weg zur Berufung und diskutieren über Vorteile und Möglichkeiten die eine Professur ihnen bietet. Bei Fin­ger­food und Wein werden interessante In­puts gegeben und ein Raum für Dis­kus­si­on und Aus­tausch zu be­ruf­li­chen Per­spek­ti­ven und Zie­len von Pro­mo­vendinnen und Post­doktorandinnen geschaffen.

Kategorie GradSkills - Wissenschaft managen
GradSkills - Karrierewege sondieren und entwickeln
Datum 24.03.2020
Zeit 17:30–20:00
Referent_innen
Prof. Dr. Jacqueline Loos, Leuphana Universität Lüneburg

Juniorprofessorin für nachhaltige Nutzung natürlicher Ressourcen, Fakultät Nachhaltigkeit

Prof. Dr. Boukje Cnossen, Leuphana Universität Lüneburg

Juniorprofessorin für Betriebswirtschaftslehre, Fakultät Wirtschaft

Prof. Dr. Anke Karber, Leuphana Universität Lüneburg

Professorin für Sozialpädagogik, Fakultät Bildung

Prof. Dr. Emer O'Sullivan, Leuphana Universität Lüneburg

Pro­fes­so­rin für Eng­li­sche Li­te­ra­tur­wis­sen­schaft, Institute of English Studies, Fakultät Bildung

Sprache Deutsch
Preis kostenlos
veranstaltet durch
Graduate School
Mentoring ProScience / ProViae

Die Mentoringprogramme für Nachwuchswissenschaftlerinnen des Gleichstellungsbüros – ProScience und ProViae – richten sich an fortgeschrittene Promovendinnen, Postdoktorandinnen, Habilitandinnen und Juniorprofessorinnen an der Leuphana Universität Lüneburg, die eine Professur oder eine Führungspositionen außerhalb der Universität anstreben.

Anmeldung Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung an der Leuphana erforderlich.

Zur Übersicht