Doktoranden/innen

Abgeschlossene Dissertationen

 

Jennifer Plath (2019)

Verstehen von realitätsbezogenen Mathematikaufgaben. Eine Analyse von Elementen und Einflussfaktoren des Verstehensprozesses.

(Erstgutachter: Prof. Dr. Dominik Leiß / Zweitgutachter: Prof. Dr. Michael Becker-Mrotzek)

 

Bettina Bello (2018)

Arbeiten in heterogenen Klassen?!  -  Diversitätsbezogene Einstellungen von Lehramtsstudierenden mit und ohne Migrationsgeschichte

(Erstgutachter: Prof. Dr. Dominik Leiß / Zweitgutachter: Prof. Dr. Yasemin Yasemin Karakaşoğlu)

 

Natalie Tropper (2018)

Strategisch Modellieren durch Lösungsbeispiele - Untersuchungen zum Einfluss heuristischer Lösungsbeispiele auf Lösungsprozeduren und Strategiewissen zum mathematischen Modellierungsprozess

(Erstgutachter: Prof. Dr. Dominik Leiß / Zweitgutachter: Prof. Dr. Martin Hänze)

 

Frances Beier (2018)

"Dann möchte ich am liebsten gar nicht in die Schule gehen."
Eine Interviewstudie mit Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern zum Auftreten mathematikbezogener Angst und ihren Einflussfaktoren.

(Erstgutachter: Prof. Dr. Dominik Leiß / Zweitgutachterin: Prof. Dr. Gläser-Zikuda)

 

Julia Drexhage (2018)

Theorie und Praxis aus der Perspektive von Lehramtsstudierenden - eine qualitative Interviewstudie zum Lernarrangement Videokonferenzsystem

(Erstgutachter: Prof. Dr. Dominik Leiß / Zweitgutachter: Prof. Dr. Kurt Reusser)