Projektverlauf

Aufgrund der aktuellen Situation finden die Praxispartnertreffen für das Projekt Green Tourism derzeit in digitaler Form statt. Die ersten drei Online-Workshops fanden am 27.05.2020, 10.06.2020 und 24.06.2020 statt.
In den bisherigen Online-Workshops wurde die Vielzahl der zu berücksichtigen Reisebausteine und die Auswahl von potenziellen Kriterien für die Nachhaltigkeitsbewertung der Reisekette besprochen. Mithilfe interaktiver Online-Tools wurde ein offener Austausch mit den Praxispartnern ermöglicht. Diese partizipativen Formate ermöglichen die Sammlung von wichtigen Hinweisen aus der Branche und können Tendenzen für die Priorisierung der einzelnen Reisebestandteile im Bewertungsmodell abbilden.

Vom 18.06.20 – 30.06.20 hatten die Teilnehmer des Verbandes forum anders reisen e.V. die Möglichkeit an einer Online-Umfrage teilzunehmen, in welcher einzelne Kriterien und Indikatoren anhand der Reisekette nach ihrer Wichtigkeit bewertet werden sollten. Die Ergebnisse der Workshops, der Umfrage und weiterer interaktiver Befragungstools werden in Konzeptionierung des Bewertungsmodells einbezogen.

Alle Konferenzen wurden aufgezeichnet und stehen interessierten Partnern zur Verfügung.

Der nächste Online-Workshop findet am 08.07.2020 statt. Bei Interesse können Sie sich unter folgendem Link anmelden.