Matthias Krome

„Die aus dem MBA Performance Management gewonnenen Kompetenzen sowie die dazugehörige Exkursion ins Silicon Valley haben rückblickend den entscheidenden Ausschlag dafür gegeben, dass ich meine neue Führungsposition in der Innovations- und Strategieabteilung eines globalen Konzerns erhalten habe. Schon beim Bewerbungsverfahren profitierte ich von den Modulen Selbstpräsentation, Präsentation und Moderation. In der täglichen Arbeit merke ich jetzt, wie sich die "soften" Module wie wertorientierte Kommunikation und Führung ideal mit den fachlichen Modulen wie Geschäftsprozessoptimierung und strategische Unternehmensführung ergänzen. Für mich persönlich war die Entscheidung für diesen Studiengang mit dem notwendigen Mix aus persönlichen und fachlichen Kompetenzen, gepaart mit dem Bewusstsein für aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen der Digitalisierung genau die richtige Wahl.
Die Studiengangsleiterin Frau Prof. Dr. Sabine Remdisch bringt immer wieder absolut innovative und businessnahe Methoden und Ideen in die Seminare mit ein, hier profitiert man als Student von ihrer Zeit als Gastprofessorin an der Stanford University. Das Studium lässt sich auch absolvieren, wenn man weiterhin Vollzeit arbeitet, man muss sich nur bewusst sein, dass man das ein oder andere Wochenende in Lüneburg verbringen wird. Bei allen Fragen rund um das Studium kann man sich jederzeit vertrauensvoll an die Studiengangskoordination wenden. Meine Empfehlung für Unschlüssige wäre, sich einfach mal ein Modul als Gasthörer anzuschauen.“

Selbstpräsentation im Video

Sich vor laufender Kamera zu präsentieren, ist eine Kompetenz, die im Berufsleben immer häufiger gefragt wird. Damit es locker, leicht und souverän aussieht, erfahren die MBA-Studenten der Leuphana-Universität, warum Storytelling dabei wichtig ist. Und sie trainieren ihre Präsentation vor der Kamera.

Ines Brettschneider

Kampfstiefel aus und Highheels an!

zum Video

Tamara Gaar

In meinem beruflichen Alltag habe ich es mit unterschiedlichen Personen zu tun...

zum Video

Nivea Lopes Gust

Dieses Jahr ist das Jahr der Veränderungen für mich.

zum Video

Clemens Löscher

Ich wollte nie einen Master machen.

zum Video

Lars Nickel

Mit 40 ist man kein Student mehr.

zum Video

Annett Schäbel-Ukoha

Annett, wie schaffst du das eigentlich?

zum Video