Promotionskolloquium der Rechtswissenschaften

22. Nov

Im Rahmen des Promotionsstudiengangs "Dr. iur." findet das "Promotionskolloquium der Rechtswissenschaften" am Mittwoch, 22. November 2023, von 18:00 - ca. 21:00 Uhr per Videokonferenz statt. Innerhalb dieses Kolloquiums stellen folgende Doktorandinnen und Doktoranden ihre Promotionsvorhaben zu ihren Dissertationsthemen in Form eines Vortrags vor:

Tolgahan Öz mit dem Thema "Die Harmonisierung des europäischen Insolvenzrechts und ihre Bedeutung für Deutschland"; Erstgutachter: Prof. Schall

Sören Wefer mit dem Thema "Der Schutz schuldrechtlicher Minderheitenrechte in der Verschmelzung"; Erstgutachter: Prof. Schall

Hanna Sandmann mit dem Thema "Verkehrssicherungspflichten entlang internationaler Lieferketten unter Einbeziehung des neuen Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes"; Erstgutachter: Prof. Schall

Das nächste Forschungskolloquium findet am 31.01.2024 statt. Anmeldungen hierzu richten Sie bitte an doreen.stahl@leuphana.de.