Dr. Linda Schnorbus ©Dr. Linda Schnorbus
Dr. Linda Schnorbus

Engagierte sich:

  • als Videobotschafterin bei Watchado
  • beim Career Praxisforum

Kurzprofil

  • 2007 - 2010 Leibniz-Fachhochschule Hannover: Bachelor of Arts Business Administration Fachrichtung Touristik
  • 2011 - 2013 Leuphana Universität Lüneburg: Master of Arts Management & Marketing
  • 2014 - 2016 Leuphana Universität Lüneburg: Promotionsstudium zum Thema Erlebnisqualität

Master-Abschlussjahrgang an der Leuphana:
2013

Aktueller Arbeitgeber:
Professur BWL/Tourismuswirtschaft an der IUBH Duales Studium 

Was bedeutet es für mich, Alumni Angel zu sein?

Ich habe während meines Studiums viel vom Austausch mit Kollegen und Professoren profitiert. Davon möchte ich gerne etwas zurückgeben. 

Für mich bedeutet das aber auch, immer am Ball zu bleiben, um zu erfahren welche Themen Studierende bewegen.

Welche Erfahrung möchte ich als Alumni Angel einbringen?

Durch mein duales Bachelorstudium und mein berufsbegleitendes Masterstudium war ich bereits vom ersten Semestester an in der Praxis tätig und konnte das Erlernte aus dem Studium immer direkt im Unternehmen anwenden. Diese Erfahrungen möchte ich gern an Studierende weitergeben. Insbesondere betrifft das Themen im Tourismus sowie im Marketing, aber auch allgemeine Managementmodelle und -theorien. 

Seit meinem Wechsel in die Wissenschaft in 2016 teile ich diese Erfahrungen täglich mit meinen Studierenden.

Wenn ich gerade nicht als Alumni Angel tätig bin, bin ich...?

...Professorin für BWL mit Schwerpunkt Tourismuswirtschaft. Auch hier lebe ich weiterhin die Theorie-Praxis-Verknüpfung, da ich im Dualen Studium tätig bin.