Foto von Amit Kapoor ©Amit Kapoor
Portrait Amit Kapoor

Studium: 

B.A. Betriebswirtschaftslehre

 

Abschlussjahr: 

2018

 

Berufliche Karriere:

Ich bin Gründer und Geschäftsführer einer Onlinemarketingagentur. Mein Unternehmen betreuet national und international agierende Konzerne sowie eine Vielzahl von Influencer*innen.

Wenn ich heute auf meine Zeit an der Leuphana zurückblicke, dann...

...bin ich dankbar, dass die Leuphana den Studierenden diverse Möglichkeiten sich zu entwickeln und zu verwirklichen. Der Mut zur Selbständigkeit und die dazugehörigen Seminare haben mir auf meinen Weg sehr geholfen.

 

Wie hat Sie das Studium auf Ihre heutige Tätigkeit vorbereitet?

Das selbständige Arbeiten/Organisieren wird von erstem Tag an vermittelt. Die Eigengestaltung im Studium hilft nicht nur dabei sich selbst zu finden, sondern auch Entscheidungen zu treffen, welche weitreichende Konsequenzen haben.

 

Welche Vorteile bietet das Studium an der Leuphana?

Der Mix aus fachlichen und theoretisch versierten Professor*innen ist der größte Vorteil für alle Studierenden.Die Möglichkeiten sich neben der Uni zu engagieren und das Komplementärstudium.

 

Wem würden Sie das Studium an der Leuphana empfehlen?

Das Studium ist ideal für die, die sich neben dem eigentlichen Studium noch für andere Fachrichtungen und Thematiken interessieren. Die Leuphana ist ein meiner Meinung nach ein Unikat, die Mischung aus Nachhaltigkeit und wirtschaftlichem Handel ist essentiell, um in der heutigen Zeit und in der Zukunft erfolgreich sein zu können.

 

Welche Erfahrungen kann ich als Alumni Angel einbringen?

Ich helfe gern bei Fragen zu Themen wie: Unternehmertum, Marketing, Persönlichkeitsentwicklung und Mentoring.