Portrait von Ann-Kathrin Prüß ©Copyright (c) 1998 Hewlett-Packard Company
Blindportrait

Studium: 

B.Sc. Betriebswirtschaftslehre

 

Abschlussjahr: 

2019

 

Berufliche Karriere:

Ich arbeite als Junior SEO Managerin bei der Funke Medien Digital GmbH.

Wenn ich heute auf meine Zeit an der Leuphana zurückblicke, dann...

... muss ich an die unterschiedlichen Lehrveranstaltungen denken, die alle dazu beigetragen haben, dass ich in meiner heutigen Position stets über den Tellerrand hinausschauen und das große Ganze betrachten kann.

 

Wie hat Sie das Studium auf Ihre heutige Tätigkeit vorbereitet?

Das Studium hat mich darauf vorbereitet stets fokussiert zu sein und Möglichkeiten abzuwägen. Außerdem haben die zahlreichen Gruppenarbeiten dafür gesorgt, dass ich mich auf die unterschiedlichsten Persönlichkeiten einstellen kann.

 

Welche Vorteile bietet das Studium an der Leuphana?

Definitiv die In­ter­dis­zi­pli­na­rität. Im Studium konnte ich damit noch nicht wirklich etwas anfangen, aber jetzt im Beruf profitiere ich davon nicht immer in denselben Mustern zu denken.

 

Wem würden Sie das Studium an der Leuphana empfehlen?

Ich würde das Studium jeder*m empfehlen, der*der nicht in der Masse von Studierenden untergehen möchte und auf das breite Wissen, statt die spezialisierte Nische aus ist.

 

Welche Erfahrungen kann ich als Alumni Angel einbringen?

Das Studium als "Arbeiterkind" war nicht immer einfach und auch der Berufseinstieg nach dem Studium ist nicht immer leicht, aber jede*r kann es schaffen.