Foto von Carlos Fernandes ©Carlos Fernandes
Portrait Carlos Fernandes

Studium: 

Diplom. (Uni) Betriebswirtschaftslehre

 

Abschlussjahr: 

2002

 

Berufliche Karriere:

Derzeit bin ich Geschäftsführender Gesellschafter bei einer führenden Personalberatungen in Deutschland, Delta Management Consultants GmbH.

Wenn ich heute auf meine Zeit an der Leuphana zurückblicke, dann...

...denke ich es war eine tolle Zeit. Die Uni war für die damaligen Verhältnisse schon sehr modern und fortgeschritten.

 

Wie hat Sie das Studium auf Ihre heutige Tätigkeit vorbereitet?

Wie ich strategisch an ein Thema rangehe und Lösungsvorschläge erarbeite. Die Konzeptionelle und analytische Vorgehensweise. Durch den Schwerpunkt RECHT im Studium konnte ich viele Dinge im beruflichen Alltag einbringen und anweden.

 

Welche Vorteile bietet das Studium an der Leuphana?

Durch die Mitwirkung von Unternehmen in den Seminaren ist das Studium im Vergleich zu anderen Universitäten sehr praxisnah. Die Professor*innen waren auch sehr nah an den Studierenden und haben sich sehr dafür interessiert dass die Student*innen die Themen wirklich verstehen. Das Studium ist insgesamt sehr nah an der Praxis.

 

Wem würden Sie das Studium an der Leuphana empfehlen?

Jeder*m die*der Lust hat an einer modernen und sehr zukunftsorientierten Uni zu studieren und keine Lust hat auf Massenabfertigung.

 

Welche Erfahrungen kann ich als Alumni-Angel einbringen?

Meine Berufliche Erfahrung, mein Netzwerk und evtl. auch Kontakte zu relevanten und Interessanten Unternehmen und Investoren.