Foto von Dirk Volkmann ©Dirk Volkmann
Portrait Dirk Volkmann

Studium: 

MBA. Sustainability Management

 

Abschlussjahr: 

2013

 

Berufliche Karriere:

Ich bin Interim Manager und arbeite als Sanierer/CRO.

Wenn ich heute auf meine Zeit an der Leuphana zurückblicke, dann...

...denke ich, dass ich eine Menge gelernt habe. Ich habe nur sehr wenig davon beruflich nutzen können, aber das Studium an sich hatte mich interessiert, insofern war es eine große Bereicherung, die ich nicht missen möchte.

 

Wie hat Sie das Studium auf Ihre heutige Tätigkeit vorbereitet?

Da ich erst sehr spät (mit 49!) gestartet bin, war es keine Vorbereitung auf eine nachfolgende Tätigkeit.

 

Welche Vorteile bietet das Studium an der Leuphana?

Lüneburg ist eine tolle Stadt, der Austausch mit anderen Studierenden war erfrischend, ich habe die Zeit genossen.

 

Wem würden Sie das Studium an der Leuphana empfehlen?

Ich habe den MBA Sustainability Management erworben, wer sich heute für die brennenden Zeitfragen wie Klimawandel, Umweltzerstörung und die Zukunft der Menschheit in dem Kontext interessiert ist hier sehr gut aufgehoben.

 

Welche Erfahrungen kann ich als Alumni Angel einbringen?

Ich bin seit 40 Jahren im Beruf und international sehr erfahren. Ich teile gern und gebe meine Erfahrungen weiter.