Portrait Hajo Matthiesen ©Copyright (c) 1998 Hewlett-Packard Company
Blindportrait

Studium: 

MBA Manufacturing Management/Industriemanagement

 

Abschlussjahr: 

2016

 

Berufliche Karriere:

Ich arbeite als Bereichsleiter im Industrial Engineering für einen Hersteller von Caravan Equipment.

Wenn ich heute auf meine Zeit an der Leuphana zurückblicke, dann...

... merke ich, dass ich viele interessante Menschen kennengelernt habe und zu den meisten von Ihnen heute noch in Kontakt stehe. Es hat sich eine tolle Gemeinschaft während des Studiums gebildet, die sich noch heute gegenseitig unterstützt.

 

Wie hat Sie das Studium auf Ihre heutige Tätigkeit vorbereitet?

Im Bereich der Professional School war insbesondere sehr hilfreich Problemstellungen und Lösungen der erfahrenen Kommiliton*innen zu diskutieren und auf eigene Bereiche zu übertragen.

 

Welche Vorteile bietet das Studium an der Leuphana?

Dadurch, dass die Vorlesungen Freitag abends und Samstags bei der Professional School stattfinden war es mir möglich weiterhin Vollzeit zu arbeiten. Die sehr gute Organisation, kompetente Professor*innen und Gastreder*innen bis hin zu den super aufbereiteten Lernunterlagen haben das Studium für mich zu einem runden Erlebnis werden lassen.

 

Wem würden Sie das Studium an der Leuphana empfehlen?

Das MBA Manufacturing Management berufsbegleitende Studium empfehle ich allen, die Lust haben sich fachlich unter super Bedingungen weiterzuentwickeln und für die auf der Karriereleiter noch nicht Schluss sein soll.

 

Welche Erfahrungen kann ich als Alumni Angel einbringen?

Ich habe selbst viel von der Förderung meiner Vorgesetzten profitiert und geraden in den ersten Jahren einige Dinge belächelt, die ich heute als wichtige Erfolgsfaktoren sehe.