Portrait Kathleen Müller ©Copyright (c) 1998 Hewlett-Packard Company
Blindportrait

Studium: 

B.Sc. International Business Administration & Entrepreneurship

 

Abschlussjahr: 

2019

 

Berufliche Karriere:

Ich arbeite im Performance Recruiting, einer innovativen Form des Recruitings, die Marketing und HR verbindet, bei einer Personalvermittlung. 

Wenn ich heute auf meine Zeit an der Leuphana zurückblicke, dann...

...denke ich auf Anhieb daran, wie sehr mich das Studium Eigenständigkeit und Teamarbeit gelehrt hat.

 

Wie hat Sie das Studium auf Ihre heutige Tätigkeit vorbereitet?

Mir haben besonders die Gruppenprojekte im Minor E-Business geholfen. Dort habe ich gelernt, wie effizient im Team gearbeitet wird, wie Ideen generiert und umgesetzt werden und wie man Präsentationen bzw. einen Pitch durchführt. 

 

Welche Vorteile bietet das Studium an der Leuphana?

Die Leuphana bietet durch das Komplementärstudium die tolle Möglichkeit, auch über den Tellerrand des eigenen Studiums zu schauen. So konnte ich neben meinem wirtschaftlich orientierten Studium dennoch viele kulturelle und kreative Module integrieren, die, wie ich finde, mir ebenso im Berufsleben weiterhelfen wie die durch das Curriculum vorgesehenen Module.

 

Wem würden Sie das Studium an der Leuphana empfehlen?

Das Studium International Business Administration & Entrepreneurship kann ich jedem empfehlen, der in einer globalisierten Berufswelt durchstarten möchte. Das Studium bietet Weitsicht und integriert dennoch Einblicke in die Funktionen und Charakteristika von Start-Ups und Kleinstunternehmen.

 

Welche Erfahrungen kann ich als Alumni Angel einbringen?

Ich befinde mich selbst noch am Anfang meiner Karriere und habe mich nach meinem Bachelor an der Leuphana für mein derzeitiges Masterstudium entschieden. 
Ich gebe gerne meine Erfahrungen bezüglich Werkstudententätigkeit, Auslandsaufenthalt bzw. -praktikum und Zeitmanagement weiter.