Portrait Laura Müller ©Copyright (c) 1998 Hewlett-Packard Company
Blindportrait

Studium: 

B.Sc. Umweltwissenschaften

 

Abschlussjahr: 

2015

 

Berufliche Karriere:

Ich bin für ein Unternehmen der Solarbranche in der Öffentlichkeitsarbeit tätig.

Wenn ich heute auf meine Zeit an der Leuphana zurückblicke, dann...

...denke ich an den transdisziplinären Geist, die weltoffene Lehre und die moderne Arbeitsumgebung.

 

Wie hat Sie das Studium auf Ihre heutige Tätigkeit vorbereitet?

Mein Studium hat mir geholfen unvoreingenommen und mit weitem Blick auf Problemstellungen im Arbeitsalltag zu schauen.

 

Welche Vorteile bietet das Studium an der Leuphana?

Die Freiheit und Anregung zum kritischen Denken zu leben und dabei methodisch unterstützt zu werden.

 

Wem würden Sie das Studium an der Leuphana empfehlen?

Allen, die Lust haben selbst zu denken und sich nicht an alten Theorien festhalten wollen.

 

Welche Erfahrungen kann ich als Alumni Angel einbringen?

Beratung zu Stipendien, Master Wahl, Auslandssemester und Lebensfragen.