Portrait Philipp Klotz ©Philip Klotz
Portrait Philipp Klotz

Studium: 

B.A. Angewandte Kulturwissenschaften

 

Abschlussjahr: 

2013 

 

Berufliche Karriere:

Ich habe nach dem Studium an der Leuphana und der LSE mehrere Jahre für die Vereinten Nationen gearbeitet, und bin jetzt als Manager im Business Development für einen Startup-Inkubator in Myanmar tätig.

Wenn ich heute auf meine Zeit an der Leuphana zurückblicke, dann...

...denke ich an sehr aufgeschlossene und vielseitig interessierte Kommiliton*innen aus verschiedenen Fachrichtungen.

 

Wie hat Sie das Studium auf Ihre heutige Tätigkeit vorbereitet?

Das Studium an der Leuphana hat mir geholfen, mich auf eine international ausgerichtete Tätigkeit vorzubereiten, vor allem durch die hohe Qualität der auch englischsprachigen Lehre und gute Austauschmöglichkeiten.

 

Welche Erfahrungen kann ich als Alumni Angel einbringen? 

Sehr gerne bringe ich meine Erfahrungen zum weiterführenden Studium im Ausland und zur Arbeit bei den UN ein. Gleichzeitig freue ich mich von Studierenden zu lernen.