Portrait Stefan Keil ©Copyright (c) 1998 Hewlett-Packard Company
Blindportrait

Studium: 

Diplom. (Uni) Betriebswirtschaftslehre

 

Abschlussjahr: 

1999

 

Berufliche Karriere:

Ich arbeite als Steuerleiter im Unternehmen Stiebel Eltron.

Wenn ich heute auf meine Zeit an der Leuphana zurückblicke, dann...

... denke ich an eine tolle Uni (Studium der kurzen Wege und gut ausgestattet). War eine schöne Zeit, habe viel gelernt und erinnere mich gerne an die interessanten Vorlesungen von Herrn Doering.

 

Wie hat Sie das Studium auf Ihre heutige Tätigkeit vorbereitet?

Die Praxis ist doch anders als die Theorie. Die Theorie hilft aber die Praxis zu verstehen.

 

Welche Erfahrungen kann ich als Alumni Angel einbringen? 

Aufgrund meines Lebenslaufs kann ich den Studierenden die "old school" näherbringen, nämlich zu erklären was es heißt in der Industrie zu arbeiten (ich habe in familiengeführten, aber auch in internationalen Unternehmen gearbeitet, die an der Börse gelistet sind) in Zeiten des Umbruchs.