Portrait Thorben Wedderien ©Thorben Wedderin
Portrait Thorben Wedderien

Studium: 

B.A. Betriebswirtschaftslehre 

 

Abschlussjahr: 

2015

 

Berufliche Karriere:

Ich bin Investment Banking Associate bei der Deutschen Bank in New York.

Wenn ich heute auf meine Zeit an der Leuphana zurückblicke, dann...

...erinnere ich mich an gute Zeiten auf dem Campus mit sehr guten Freund*innen und eine Vielzahl und inspirierenden Gesprächen.

 

Wie hat Sie das Studium auf Ihre heutige Tätigkeit vorbereitet?

Das Studium hat mir den Einstieg in die Finanzwelt ermöglicht, durch gut integrierte Praxissemester bei einer regionalen Landesbank.

 

Welche Vorteile bietet das Studium an der Leuphana?

Flexibilität, gute Rahmenbedingungen, schöner Campus.

 

Wem würden Sie das Studium an der Leuphana empfehlen?

Lüneburg bietet genügen Freizeit, dass man sich nicht langweilen muss, und zugleich kann man sich an der Leuphana ohne große Ablenkungen auf seinen Weg konzentrieren. Ich empfehle jeder*m die Uni, die*der auf eine kompakte Infrastruktur und gut strukturierte Studiengänge fokussiert ist.

 

Welche Erfahrungen kann ich als Alumni Angel einbringen?

Seit 2015 lebe und arbeite ich in den USA, während der Leuphana Zeit habe ich in Los Angeles ein Auslandssemester gemacht und einen Master in New York absolviert. Ich teile gerne Erfahrungen zum Studieren und Arbeiten in den USA, sowie Einblick in strukturierte Finanzierung. Gerne teile ich, wie sich das Arbeiten an der Wall Street von Hollywood Inszenierungen unterscheidet.