AUSGEZEICHNET: Blended Learning in der Lehramtsausbildung

29. Nov

Im Rahmen von Vorlesungen ist es in der Regel schwierig alle Teilnehmenden kognitiv zu aktivieren und die eigene Lehre nutzerorientiert anzupassen. Blended Learning bzw. Hybrides Lernen, in dessen Rahmen virtuelle und nicht-virtuelle Settings und Methoden kombiniert werden, bietet hier eine Möglichkeit, die Aktivierung zu verbessern und die Interaktion sowie den Austausch mit den Studierenden in den Mittelpunkt zu rücken. Im Workshop soll gezeigt werden, wie ein solches Format gestaltet werden kann, welche Chancen sich dadurch bieten und mit welchen Problemen ggf. zu rechnen ist.

Mittwoch, 29.11.2017, 14:15-15:45 Uhr, C7.319

Dr. Marcus Pietsch wurde mit dem Lehrpreis 2016 für die Veranstaltung "Leistung in Schulen"  (WiSe 2015/16) auf Vorschlag der Studierenden des College ausgezeichnet.

Ihre Ansprechperson für die Impulsreihe AUSGEZEICHNET:Dr. Judith Gurr (judith.gurr@leuphana.de) – Referentin für dialogorientierte Lehre im Leuphana Lehrservice.

Hinweis für Teilnehmer_innen des Leuphana Lehrzertifikatsprogramms: Es besteht die Möglichkeit, sich diese Veranstaltung für den Erweiterungsbereich im Leuphana Lehr-Zertifikatsprogramm anrechnen zu lassen. Melden Sie sich hierzu bitte verbindlich an über: www.leuphana.de/lehrservice-anmeldung. Rückfragen beantwortet Ihnen gern die Programmkoordinatorin Anke Brehl (brehl@leuphana.de).