Meldungen zum Studium

Kinderuni an der Leuphana

16.03.2018 Lüneburg. Zum kommenden Sommersemester bietet die Leuphana Universität Lüneburg wieder eine Kinderuni an. Sie wendet sich mit dem Thema „Kleiner Happen – große Wirkung. Was macht mein Essen mit der Welt?“ an Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Wie schon im vergangenen Jahr nehmen die Kinder nicht nur an einer Vorlesung teil, sondern wählen ein Seminar, das am 7. April 2018 beginnt und an drei weiteren Samstagen fortgeführt wird. 150 Plätze stehen zur Verfügung. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Die Leuphana Universitätsgesellschaft Lüneburg e.V. hat die Kinderuni angeregt und fördert sie, um zu zeigen, dass die Leuphana auch für kleine Menschen interessant sein kann. Das Konzept für die Kinderuni stammt von Prof. Dr. Matthias Barth, Dr. Sabine Richter und Kirsten Bruhn.

Angeleitet werden die kleinen Nachwuchsforscher von engagierten Lehrenden, Studierenden und Stipendiaten der Universität. Das vielfältige Seminarangebot folgt der Idee, die Neugier der Kinder zu wecken und Wissen im Kontext einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) zu vermitteln.

Weitere Informationen:
www.leuphana.de/kinderuni

Kontakt:
Leuphana Universität Lüneburg
Institut für integrative Studien (INFIS)
Sabine Richter
Universitätsallee 1
21335 Lüneburg
kinderuni@leuphana.de