Meldungen zum Studium

Bachelor-Infotag: Ein einzigartiges Studienmodell stellt sich vor

22.10.2018 Die Leuphana bietet ein breit angelegtes und akademisch anspruchsvolles Bachelorstudium, das bewusst über die Grenzen eines Fachstudiums hinausgeht. Interessierte sind beim Infotag am 26. Oktober herzlich willkommen.

Welche Major und Minor kann ich kombinieren? Was ist das Leuphana-Semester? Was verbirgt sich hinter dem Komplementärstudium? „Beim College-Infotag erfahren Interessierte alles über das einzigartige Studienmodell der Leuphana“, sagt Sven Prien-Ribcke vom Organisationsteam. Neben der Vorstellung der einzelnen Studiengänge wird es auch Vorträge zur Studienfinanzierung sowie zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren geben. An der Leuphana zählen bei der Bewerbung neben der Abiturnote auch soziales, politisches, sportliches oder künstlerisches Engagement. Dazu kommen gegebenenfalls ein Studierfähigkeitstest und ein Auswahlgespräch.

Auch Studierende werden beim College-Infotag sein wie beispielsweise Morgaine aus der Fachgruppenvertretung Politikwissenschaft: „Wir freuen uns darauf, sämtliche Fragen rund ums Studium zu beantworten und unsere persönlichen Erfahrungen zu teilen.“ Zudem werden Campusrundgänge angeboten.


Um die Planung zu erleichtern, wird um eine unverbindliche Anmeldung gebeten. 

Weitere Informationen