MBA-Studium kennenlernen: Digitalisierung in der Industrie

11.02.2020 Lüneburg. Die Digitalisierung setzt auch die Industrie unter einen massiven Veränderungsdruck. Das notwendige Fachpersonal ist allerdings knapp. Mit dem berufsbegleitenden MBA Manufacturing Management/Industriemanagement bietet die Leuphana Universität Lüneburg eine spezielle Qualifikationsmöglichkeit für Beschäftige aus Industrieunternehmen. In einem dreisemestrigen Studium werden sie in die Lage versetzt, Produktionsprozesse im Zeitalter der Industrie 4.0 zu optimieren. Der Studiengang verbindet die notwendigen Kenntnisse über moderne Fertigungsprozesse mit breit gefächerten betriebswirtschaftlichen Inhalten. Interessierte haben im Februar 2020 die Möglichkeit, kostenlos und unverbindlich an einem Veranstaltungswochenende in den Studiengang hineinzuschnuppern.

Der Schnupperbesuch ist möglich am 14./15. oder 21./22. Februar 2020. An diesen Terminen befassen sich die Studierenden mit dem Thema Global Manufacturing Conditions. Dozent ist Studiengangsleiter Prof. Dr. Matthias Schmidt. Neben der Teilnahme an der Veranstaltung besteht auch die Möglichkeit, gleichzeitig ein persönliches Beratungsgespräch mit Studiengangskoordinatorin Charlotte Jansen (mam@leuphana.de, Fon 04131.677-1848) zu vereinbaren. Frau Jansen steht auch für Rückfragen zu den Schnupperwochenenden zur Verfügung.

Alle Informationen zum Studiengang, der im April 2020 erneut startet, sind unter www.leuphana.de/mba-mm zu finden.