Selbstmanagement im Home Office

Leuphana startet digitale Weiterbildungsreihe

13.05.2020 Lüneburg. Ein Weiterbildungsangebot für optimales Arbeiten im Home Office präsentiert jetzt die Professional School der Leuphana Universität Lüneburg. Am 27. Mai beginnt eine Webinar-Reihe, die sich mit verschiedenen Aspekten dieser Arbeitsform beschäftigen wird. Das Spektrum reicht von Zeit- und Aufgabenmanagement, virtueller Kommunikation und Förderung von Kreativität über Selbstmotivation und gute Rahmenbedingungen bis hin zu Lösungsvorschlägen für Probleme bei der Arbeit am heimischen Schreibtisch. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Aktuell verbringen Menschen aufgrund der Covid-19-Situation viel Zeit im Home Office. In einer solchen Situation kommt der Fähigkeit, sich selbst gut zu strukturieren und zu organisieren, eine elementare Bedeutung zu. In sechs Live-Sitzungen geben erfahrene Lehrende um Prof. Dr. Jochen Weihe bis zum 1. Juli jeweils mittwochs um 18.30 Uhr die nötige Hilfestellung. Zusätzlich steht den Teilnehmern eine Lernplattform zur Verfügung. Sie bietet ergänzendes Lernmaterial zum Ausprobieren und Reflektieren der vorgestellten Modelle und Techniken.

Die Gebühren für die Webinar-Reihe betragen 349 Euro. Der Erwerb von insgesamt 5 Credit Points ist möglich und mit zusätzlichen Kosten verbunden. Für Rückfragen steht Dr. Kathrin Becher (kathrin.becher@leuphana.de, Fon 04131.677-1193) gerne zur Verfügung. Alle Informationen und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung unter www.leuphana.de/ps-webinare.