Kreativ-Konferenz zur Zukunft der Arbeit

14.09.2020 Lüneburg. Mit kreativem Denken und der Zukunft der Arbeit beschäftigt sich eine Veranstaltung an der Leuphana Universität Lüneburg am 24. September 2020. Praktiker, Wissenschaftler, Wirtschaftsvertreter, Studierende und andere Interessierte sind an diesem Tag eingeladen, sich über New Work, die Transformation der Arbeitswelt, auszutauschen und kreative Ideen zu entwickeln. Im Zentrum der Online-Konferenz „Creative Thinking X“ (CT-X) stehen Vorträge und Workshops.

Was bedeutet New Work in der Praxis und wie können Ansätze von New Work sinnvoll in Unternehmen und Organisationen eingesetzt werden? Diese Fragen bestimmen den Austausch mit Kreativschaffenden und Innovationsbegeisterten. Den Auftakt-Vortrag hält die Leuphana-Juniorprofessorin Boukje Cnossen. Sie beschäftigt sich mit der Bedeutung von Räumen für die Schaffung einer ansprechenden Arbeitsumgebung. Coaches und Praktiker werden in verschiedenen Workshops mit den Teilnehmern ausgewählte Aspekte einer künftigen Entwicklung der Arbeitswelt ausleuchten.

Veranstaltet wird die CT-X von den Projekten „Digital Entrepreneurship“, „Digital Knowledge Tranfer Model“ und „Sandbox Innovation Process“ im Kooperationsservice der Leuphana und gefördert durch Mittel des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und dem Land Niedersachsen.

Anmeldung und weitere Information gibt es unter

creativethinking.web.leuphana.de.

Hintergrund:
Die Creative Thinking X  ist ein Konferenzformat der Leuphana, in dem Methoden und Techniken des kreativen Denkens zur Lösung von Problemen spielerisch erprobt werden sollen. Seit 2018 versammelt die Leuphana einmal im Jahr Expert*innen, Visionär*innen sowie Entwickler*innen aus Wirtschaft und Wissenschaft, um gemeinsam aktuelle Trends des Creative Thinkings zu erkunden, auszuprobieren und zu erfahren. Dabei stehen immer aktuelle Themen aus der Arbeitswelt im Fokus.