KI in der Produktentwicklung

Veranstaltungsreihe „Maschinelles Lernen im Produktionsumfeld. Kurz & Klar“

21. Feb

Eine Arbeitsgruppe für den Mittelstand: Die Veranstaltungsreihe präsentiert Impulsvorträge und Workshops aus Wirtschaft und Wissenschaft.

Schlagwörter wie „Künstliche Intelligenz“ oder „Maschinelles Lernen“ (ML) tauchen immer häufiger in den Medien auf. Aber warum spricht seit einigen Jahren jeder von diesem mehr als 70 Jahre alten Forschungsbereich? Was ist heute anders als damals und was bedeutet dies für mich als mittelständisches Produktionsunternehmen?

Am 21.02.2024 findet ab 16 Uhr aus der Veranstaltungsreihe „Maschinelles Lernen im Produktionsumfeld“ an der Leuphana ein Workshop für mittelständische Unternehmen statt. Das zweigeteilte Thema der kommenden Veranstaltung lautet:

KI in der Produktentwicklung / Prozessoptimierungen mittels Process Mining und ML

21. Februar 2024, 16-17.30 Uhr
online

Für mehr Infos und Anmeldung hier klicken

Kontakt

  • Prof. Dr.-Ing. Matthias Schmidt
  • Kathrin Kramer, M.Sc.
Logo "Zunkunftslabor Produktion" ©ZDIN