Arvid - organisiert Veranstaltungen

Was sind deine Aufgaben / was ist deine Rolle beim SCHub? Ich bin zuständig für die Veranstaltungskonzeption und grafische Gestaltung.

Was ist deine Motivation, um beim SCHub mitzumachen? Ich möchte einen Beitrag zur gesellschaftlichen Neuausrichtung leisten und  gleichgesinnte Menschen bei ihren Projekten unterstützen. 

Was bedeutet Social Impact/soziale Veränderung für dich? Über Selbstinszenierung hinaus positive Auswirkungen auf Mitmenschen haben. Und all das, was für Ungerechtigkeiten und Ungleichheiten sorgt, sukzessive aus unserer Gesellschaft zu verdrängen und dessen systematischen Rückhalt aufzulösen.

Hast du einen Lieblingsplatz in Lüneburg? Da gibt es den einen oder anderen Rückzugsort, wo ich Ruhe genieße. Wo genau die für euch sind, müsst ihr selbst herausfinden. 

Welches war dein liebstes Projekt bisher, an welchem du beim SCHub arbeiten durftest? So frisch wie ich dabei bin, gibt es noch keine große Auswahl. Ich freue mich aber sehr auf das SCHub Camp!

Worauf freust du dich in Zukunft? Ich versuche die Gegenwart so gut es geht zu genießen und nicht allzu viel Zeit in der Zukunft und Vergangenheit zu verbringen :) Aber freuen tue ich mich trotzdem auf alles, was noch kommen mag (und insbesondere natürlich das SCHub Camp…!).

Arvid Bachmann ©Cara Kaltenbach
Arvid Bachmann studiert Umweltwissenschaften und ist für die Organisation von Veranstaltungen und die Grafik verantwortlich.