Cara - organisiert Veranstaltungen und pflegt die Webseite

Was sind deine Aufgaben / was ist deine Rolle beim SCHub? 
Ich habe mit der Pflege der Website und der Fütterung des Blogs mit für den SCHub relevanten Themen angefangen. Seit Januar konzipiere und organisiere ich auch Verstaltungen. 

Was ist deine Motivation, um beim SCHub mitzumachen? 
Die Anwendung des im Studium erworbenen Wissens aus dem Uwi und Ibae Studium und die Möglichkeit, sowohl selbstständig als auch im Team Neues zu lernen, haben mich zum SCHub gebracht. 

Was bedeutet Social Impact/soziale Veränderung für dich? 
Ein positiver Social Impact sollte in allen (wirtschaftlichen) Entscheidungen eine Grundvoraussetzung sein und ist absolut notwendig für die nachhaltige Entwicklung. 

Hast du einen Lieblingsplatz in Lüneburg?
Der Markt!!! Einen Katzensprung von meiner Haustür entfernt, ist das der Ort zum Kaffee trinken, um regionale Lebensmittel zu kaufen und mehr oder weniger zufällig Menschen zum Plauschen zu treffen. 

Welches war dein liebstes Projekt bisher, an welchem du beim SCHub arbeiten durftest? 
Die Vorbereitung und Durchführung des SCHub Camps 2022 war das Highlight, weil mir klar wurde, was für eine wichtige und unterstützende Arbeit der SCHub als Anlaufstelle für junge Impact Gründer:innen leistet. 

Auf was freust du dich in Zukunft? 
Auf den nächsten Teamtag im Juli und ds Programm im kommenden Wintersemester - stay tuned!

Cara Kaltenbach ©Arvid Bachmann
Cara (freut sich auf die nächste Sneak Preview im Scala)