Sommersemester 2022

Der Start Up-Circus 2022, unser kreatives Pitching-Event auf der Konferenzwoche, liegt hinter uns und wir möchten euch nun unsere Veranstaltungen für die sonnige Hälfte des Uni-Kalenders vorstellen. Am 29. und 30. April lädt euch das CSX Netzwerk gemeinsam mit dem SCHub ins Mosaique ein, um unter dem Motto "The Economy - it is us!"  über gemeinschaftsgetragenes Wirtschaften und Ansätze gemeinsam nachzudenken, zu sprechen und Ideen zu spinnen. Prof. Steffen Farny wird dort einen Workshop zu Impact geben. Auf der Messe For Your Career, die am 24. Mai im Zentralgebäude stattfindet, werden wir als SCHub mit einem Stand vertreten sein. Ihr könnt euch bei uns über Firmen informieren, die eine sozial-ökologisch Wirtschaft vorantreiben wollen und dafür Praktika oder Stellen anbieten. Ende Juni findet dann das SCHub-Camp statt, wir stecken schon tief in den Vorbereitungen und freuen uns, euch danach über das Coaching-Wochenende berichten zu können. 
Wir möchte euch außerdem auf die diesjährige virtuelle Talk-Reihe "HEY - Im Gespräch mit Impact-Gründer:innen" aufmerksam machen, die in Zusammenarbeit zwischen dem SCHub, dem DBU Projekt "Vom Öko zum Ökopreneur" am CSM und dem Leuphana Yunus Centre organisiert wird. Ihr könnt in dessen Rahmen im Juli mit Impact Gründer:innen von It's Thyme, Zeitgeist.Vintage und GROME ins Gespräch kommen. Für weitere Informationen schaut auf der Seite des Yunus Centre vorbei!