Professional School: Corona-Krise für Weiterbildung nutzen

17.04.2020 Lüneburg. Weiterbildung bleibt auch in Zeiten der Corona-Pandemie ein wichtiges Thema. Die veränderten Lebensbedingungen durch den Wegfall von Freizeitangeboten sowie die Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen schaffen sogar zusätzliche Freiräume für die Nutzung von Bildungsangeboten. Für alle Interessierten an berufsbegleitendem Studium und Weiterbildung bietet die Professional School der Leuphana Universität Lüneburg deshalb jetzt spezielle digitale Informationsveranstaltungen an.

Das Studienangebot der Professional School umfasst berufsbegleitende Bachelor-, Master- und Zertifikatsstudiengänge aus den Bereichen Management & Entrepreneurship, Governance, Nachhaltigkeit und Recht sowie Bildung, Gesundheit und Soziales. Für viele dieser  Studiengänge gibt es in den kommenden Wochen und Monaten neben persönlichen Video-Beratungsgesprächen auch feste virtuelle Sprechstunden und Online-Infoveranstaltungen.

Ein digitales Schnupperstudium bietet zusätzlich die Möglichkeit, an aktuell digital angebotenen Lehrveranstaltungen teilzunehmen und sich so ein Bild von den Inhalten und Abläufen des jeweiligen Studiengangs zu machen. Die angebotenen Themen reichen von Design Thinking über Energierecht oder verschiedene Facetten des Regulierungs- und Kartellrechts bis hin zu Gesundheit, Innovationsmanagement, Personalführung oder digitaler Produktion. Alle Studiengänge stellen sich außerdem auch am 26 und 27. Juni 2020 im Rahmen eines virtuellen Infotags vor.

Alle Informationen zu den digitalen Infoangeboten und zum berufsbegleitenden Studium für die Dauer der Covid-19-Situation sind auf der Webseite www.leuphana.de/ps-covid-19 zu finden.