Future Leadership Skills: Bewerbung

Voraussetzungen und Bewerbung

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Zertifikatsstudium Future Leadership Skills an der Professional School der Leuphana Universität Lüneburg. Auf dieser Seite erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihre Bewerbung.

Direkt zur Online-Bewerbung

Zugangsvoraussetzungen

Um das Zertifikat Future Leadership Skills studieren zu können, müssen Sie die folgenden Zugangsvoraussetzungen erfüllen:

  • Eine gültige Hochschulzugangsberechtigung
  • eine für das Berufsfeld einschlägige, mindestens jedoch einjährige Berufserfahrung

Ordnungen zu Zugang, Zulassung und Gebühren

Studienstart & Fristen

Das Zertifikat Future Leadership Skills startet jeweils im April eines Jahres. Zudem ist es möglich, einzelne Module zu belegen und diese auf das Zertifikatsstudium nachträglich anzurechnen.

Individuelles Zertifikatsstudium im Bereich Management und Entrepreneurship

Mit unserem Zertifikatsstudium Professional School Individuale haben Sie die Option, sich Ihr individuelles Weiterbildungsprogram mit entsprechenden Modulen aus den Bereichen Management & Entrepreneurship zusammenzustellen. Passende Module finden Sie in unserem Buchungsportal zum Beispiel in den Feldern BWL, Management & Führung oder Soft Skills & Kompetenzen.

Wie läuft die Bewerbung ab?

Bewerbungen für das Zertifikatsstudium Future Leadership Skills sind jederzeit online möglich. Füllen Sie einfach Ihre Bewerbung online aus und laden Sie Ihre Dokumente hoch. Sie können Ihre Bewerbung auch zwischenspeichern und später erst vervollständigen. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden alle Unterlagen gesichtet und das Zulassungsverfahren beginnt.

Bewerbungsunterlagen

Folgenden Unterlagen müssen Sie bei der Online-Bewerbung zum Zertifikat Future Leadership Skills mit hochladen:

  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Nachweis über eine mindestens einjährige einschlägige Berufserfahrung
  • Kopie der Hochschulzugangsberechtigung

Optional:

  • Beglaubigte Zeugnisse der bisherigen akademischen Abschlüsse
  • Eine Exmatrikulationsbescheinigung vorausgegangener Studienzeiten

Zulassung

Nach Erhalt Ihrer Bewerbung erhalten Sie per E-Mail eine schriftliche Eingangsbestätigung von uns. Sollten wir noch weitere Unterlagen von Ihnen benötigen, nehmen wir zeitnah Kontakt mit Ihnen auf. Sobald Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen vorliegen und geprüft wurden, erhalten Sie einen Zulassungsbescheid.

Bei weiteren Fragen zum Bewerbungsverfahren stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Kontakt & Beratung

Koordination

Dominique Da Silva
Wilschenbrucher Weg 84, W203
21335 Lüneburg
Fon +49.4131.677-7934
dominique.da_silva@leuphana.de