Zertifikat European and International Law: Bewerbung
Online bewerben bis 15. Februar bzw. 15. August
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Zertifikat European and International Law. Auf dieser Seite erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihre Bewerbung.
Zugangsvoraussetzungen
Für das Zertifikat European and International Law müssen Sie die folgenden Zugangsvoraussetzungen erfüllen:
- Bachelorabschluss
- Fortgeschrittene Englischkenntnisse
Nähere Informationen zu den Zugangsvoraussetzungen finden Sie in der Zugangs- und Zulassungsordnung bzw. in der fachspezifischen Anlage zur Zugangs- und Zulassungsordnung.
Ordnungen zu Zugang, Zulassung und Gebühren
Studienstart & Fristen
Bewerbungen für das Zertifikatsstudium European and International Law sind jeweils bis zum 15. Februar bzw. 15. August jederzeit online möglich. Durch unser Online-Bewerbungssystem können Sie Ihre Bewerbung einfach online ausfüllen und Ihre Unterlagen hochladen. Sie können Ihre Bewerbung auch zwischenspeichern und später vervollständigen. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist werden alle Unterlagen gesichtet und das Zulassungsverfahren beginnt.
Zudem besteht die Möglichkeit, einzelne Module zu belegen und diese nachträglich auf das Zertifikat anzurechnen. Für die Einzelmodule können Sie sich bis zum jeweiligen Modulstart anmelden.
Bewerbungsunterlagen
Sie müssen bei der Online-Bewerbung zum Zertifikat European and International Law die folgenden Unterlagen mit hochladen:
- Scan bzw. Foto der Hochschulzugangsberechtigung (oder Äquivalent) (beglaubigte Kopien werden erst bei der Immatrikulation/Einschreibung benötigt)
- Scan bzw. Foto der erreichten Studienabschlüsse (beglaubigte Kopien werden erst bei der Immatrikulation/Einschreibung benötigt)
- Exmatrikulationsbescheinigung vorausgegangener Studienzeiten
- Tabellarischer Lebenslauf mit Angaben über den akademischen und beruflichen Werdegang
Zulassung
Nach Erhalt Ihrer Bewerbung für das Zertifikat European and International Law erhalten Sie per E-Mail eine schriftliche Eingangsbestätigung von uns. Sollten wir noch weitere Unterlagen von Ihnen benötigen, melden wir uns zeitnah bei Ihnen. Sobald Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen vorliegen und geprüft wurden, erhalten Sie einen Zulassungsbescheid.
Bei weiteren Fragen zum Bewerbungsverfahren stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Kontakt & Beratung
Koordination
Ramona Tax
Universitätsallee 1, C4.215a
21335 Lüneburg
Fon +49.4131.677-2311
ramona.tax@leuphana.de
E-Mail-Kontakt
Sie erreichen das Team des Zertifikats zusätzlich unter car@leuphana.de.