3Hours - Arbeitgeber digital kennenlernen

Mit dem neuen Format "3Hours" bietet Ihnen der Career Service eine weitere digitale Möglichkeit, um mit Arbeitgebern in Kontakt zu kommen. Im Rahmen einer Videokonferenz stellen sich die teilnehmenden Unternehmen mit ihren Tätigkeitsfeldern und ihren Karriereangeboten vor und beantworten Ihre Fragen. Wenn Sie auf der Suche nach einer Stelle für den Berufseinstieg, einem studentischen Job, einem Praktikum oder einer Abschlussarbeit sind oder sich beruflich orientieren wollen, haben Sie in dieser 3-stündigen Veranstaltung die Möglichkeit sich mit Fachkräften aus der Praxis auszutauschen und zu vernetzen.

Termine 2021

Im Sommersemester bieten wir zwei verschiedene Termine mit unterschiedlichen Schwerpunkten an:

Zeitplan

17.45 h   Einlass über Zoom (Hauptraum)
18.00 h   Begrüßung
18.15 h   Erste Unternehmenspräsentation (Breakout Session)
19.15 h   Pause (Hauptraum)
19.25 h   Zweite Unternehmenspräsentation (Breakout Session)
20.25 h   Get Together (Hauptraum)
20.45 h   Ausklang

Ablauf

Zu Beginn der Veranstaltung werden alle Unternehmen und Teilnehmer*innen in einer kurzen Begrüßungsrunde zusammenkommen. Anschließend wird pro Unternehmen für eine Stunde eine Breakout-Session mit max. 10 Studierenden eröffnet. Nach einer kurzen Pause wechseln Sie den Raum und lernen ein zweites Unternehmen kennen. Abschließend besteht die Möglichkeit im Hauptraum mit allen Teilnehmenden bei einem Get Together mit weiteren Arbeitgebern in den Austausch zu kommen.

Bei der Zuordnung zu den Unternehmen orientieren wir uns an der Angabe Ihrer zwei Wunschunternehmen, die Sie bei der Anmeldung auswählen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund begrenzter Plätze ggf. nicht jeden Wunsch berücksichtigen können.