Details

Leichter Entscheidungen treffen

Die Veranstaltung wurde abgesagt.

[VORTRAG] Die Notwendigkeit Entscheidungen zu treffen begleitet uns unser ganzes Leben. Dies gilt sowohl für alltägliche Situationen als auch im beruflichen Kontext: Die Auswahl an Studiengängen ist riesig, die möglichen Berufsbilder nach dem Studium sind kaum überschaubar. Jede Entscheidung, die wir treffen, schließt andere Möglichkeiten aus. Wie entscheide ich richtig? Sind Kompromisse der richtige Weg oder entferne ich mich damit von ebendiesem?

Die Veranstaltung vermittelt neben Hintergründen und Tipps verschiedene Methoden bzw. Entscheidungstechniken – ergänzt durch Beispiele aus der Beratungspraxis.

Veranstalter: Agentur für Arbeit Lüneburg
Referent: Frank Erdmann, Dipl.-Sozialpädagoge/Dipl. Verwaltungswirt (FH), Agentur für Arbeit Lüneburg
Anmeldung: Lueneburg-Uelzen.Hochschulteam@arbeitsagentur.de

Die Veranstaltung muss leider entfallen.

Datum/Zeit 19.04.2024 09:15-11:00 Uhr
Ort Zentraler Campus
Universitätsallee 1
21335 Lüneburg
Raum: C40.164

Lageplan

Zielgruppe Alumni, Studierende
SpracheDeutsch

Zurück zur Listenansicht